Essen im deutschen Müll
Da wird in Deutschland alles irgendwie dokumentiert, ausser die Verschwendung. Das hätte mich ja auch gewundert.
Wirklich verwunderlich ist das nicht. Das sehe ich ja an der eigenen Biotonne hier im Mietshaus. Da liegt manchmal so viel Brot drin, dass einem schlecht werden kann.
Damit das Video nicht verschwindet, habe ich es gesichert:
mdr_muell_lebensmittel.flv
Quelle: MDR Sachsenspiegel
We feed the world
Das Österreich da weiter ist, weiß jeder, der den Film “we feed the world” gesehen hat.
Link: video.google.com
Nachtrag: Aktuelles aus Österreich.
Tags: Essen, Lebensmittel, Müll, Nahrungsmittel, Verschwenden, Verschwendung, wegwerfen
Am 20. August 2008 um 12:57 Uhr
[...] Stephan bin ich darauf aufmerksam geworden das die Doku “We feed the world” nun auch bei google [...]
Am 25. August 2008 um 08:18 Uhr
Oh Mülltrennung im Artikel – mein Thema,
wir haben Helden im Haus, die ihren Biomüll immer in einer Plastiktüte weggewerfen oder ganz säuberlich in 10 Laken Zeitungspapier einwickeln.
Viel landet ungetrennt in der schwarzen Tonne.
Eine These von mir ist: Dass viele Städtern gar nicht klar ist was Müll ist und wie er verarbeitet wird. Viele sind ja auch gar nicht mit einem Kompost aufgewachsen oder haben Zeitung zum “Sero” Altstoffhandel gebracht. Erst jetzt gibt’s das wieder, für 4ct pro Kilogramm. Das macht keiner bei 4ct. Die armen Kinder müssten 40kg schleppen um 40ct zum Taschengeld dazu zuverdienen.
Und zur “blauen Tonne” (Papier) gibt es nur noch Kopfschütteln von mir!
Robert.
Am 25. August 2008 um 15:58 Uhr
Kleiner Nachtrag
,
4ct * 40kg = 1,60 €.