Effizienz neu denken

So oder so ähnlich würde ich folgendes Video beschreiben:

Wenn die tatsächlich mit 4 kW/h 80 Kilometer weit kommen, könnte dieses Fahrzeug für 1 € rund 100 km weit fahren.

Und wenn man einen 2 Sitzer bauen kann, kann man auch noch 2 schmale Sitze für Kinder zwischen die beiden großen Sitze für die Familien-Version quetschen.

http://www.zerotracer.com

Ich bin gespannt, auf deren Abschneiden bei der Elektro-Rally in 80 Tagen um die Welt. Und ob ich 135 kW Leistung brauche, mag ich bezweifeln. Aber wie heisst es so schön: Wer hat, der kann. Vielleicht könnte MZ das Ding in Serie bauen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Energie, Mobilität abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Effizienz neu denken

  1. Maja sagt:

    Die aktuellen Autostrom-Tarife sind übrigens auf der folgenden Seite gelistet: http://www.günstiger-autostrom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.