Finanzsystem und Nachhaltigkeit

Wie hängen unser Finanzsystem und Nachhaltigkeit miteinander zusammen?

Nun, dazu hab ich letzten Monat einen spannenden Podcast gehört. Ich zitiere aus dem Manuskript:

Wenn wir also weiteres Wachstum anstreben, müssen wir dabei unbedingt sicherstellen, dass wir die Naturbegrenzungen als Umweltstandards verbindlich machen für alle Prozesse der Produktion von Waren und Dienstleistungen. Wenn wir dann dieses umweltverträgliche Wachstum erreichen wollen, müssen wir enorm kreativ und innovativ sein. Wir müssten hierzu die größtmögliche Kreativität der Menschheit in Gang setzen und dafür ist natürlich „Bildung für alle“ als wichtiger Sozialstandard der ganz entscheidende Ansatz.

Hinweis: Ruhige Umgebung wirkt sich förderlich aufs Mitdenken beim Hören aus.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Dieser Beitrag wurde unter Nachhaltigkeit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.