Von mir gelesene Blogs aus der Region

Ich habe mal meine aktuell gelesenen Blogs und Feeds aus dem (Groß-)Raum Dresden visualisiert. Wer die Karte groß haben möchte, klickt bitte den Link an: Karte groß anschauen.

Blogs ohne Impressum bzw. Adressangabe mit Kontext Dresden habe ich in der Elbe abgelegt.

blog.kml

Ich habe das XML Google Maps WordPress Plugin von Patrick benutzt, um die Karte hier einzubinden. Danke Patrick! Hoffentlich findest du einen Weg, ohne die IFRAMES auszukommen.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Umgebungsgedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

82 Antworten zu Von mir gelesene Blogs aus der Region

  1. episteme sagt:

    Interessant. Wenn ich meinen Standort ansehe, dann sitze ich direkt auf der Brühlschen Terasse. Liegt wohl daran, daß ich nicht meinen Rechner als Blogserver benutze, sondern blog.de.

  2. Reto sagt:

    Wow, bin ob der Anzahl der Blogs echt beeindruckt!

  3. elmano sagt:

    wow…doch so viele. schicke liste…muss ich mich bei gelegenheit mal durchklicken.

  4. Stephan . sagt:

    Für die Ökoblogs mach ich das auch nochmal. Nur nicht mehr heute.

  5. Torsten sagt:

    Na gugge ma an…das sind ein sogar ein ganz paar mehr als meine Suche vor einigen Monaten zu Tage geführt hat….ab in den Feed-Reader mit euch!

    Und mein kleiner blechBlog ist auch dabei…da freu ich mich aber!

  6. Patrick sagt:

    ich fühle mich auch geehrt.

    Wenn Du willst, kannst Du meine Markieren an den Albertplatz rücken – mache ich bei geoURL auch so … http://geourl.org/near?p=http://www.ptx1981.org/

  7. Pingback: ptx1981.org » [Kurz+Aktuell] “Von mir gelesene Blogs aus der Region”

  8. Heiko sagt:

    Eine andere Art von sozialen Netzen… ^^

  9. noergel sagt:

    ich bin beleidigt, dass ich nicht drin bin. ich will auch in die elbe…

  10. Stephan . sagt:

    Ich beobachte deinen Blog macl noergel. Bis jetzt hast du aber noch nie auf dich aufmerksam gemacht (hier kommentiert) bzw stehst in der Karte auf Blogscount drin.

  11. Dirk Olbertz sagt:

    Da Du ja eh schon bei Blogscout.de bist: kennst Du diese Karte hier?
    http://blogscout.de/karte/umgebung?plz=01067&umkreis=20

  12. Stephan . sagt:

    Ja, kenne ich, war mir nicht vollständig genug bzw. enthielt Blogs, die ich nicht lese.

    Deine Karte war die Inspiration für meine handgestrickte.

    Frage dahinter: Qualität durch Handarbeit? Maschinen können solche Karten auch erstellen, fraglich ist, ob das „gute“ Karten sind.

  13. Dirk Olbertz sagt:

    Die von Blogscout ist auch nicht maschinell, ich werte noch gar keine GeoRSS-Daten aus. D.h. jedes Blog dort wurde vom „Besitzer“ selbst eingetragen.

  14. Stephan . sagt:

    Aber nicht jeder Blogger trägt sich bei Blogscout ein oder auf einer der Karten ein. Ich trage mich auch nicht bei blogalm.de ein, weil ich keinen Bock nochmal irgendwo ein Login/Passwort anzulegen.

    Ich wollte nur nochmal auf den Unterschied zwischen maschinen- und menschengefilterteten Listen/Karten/Sonstwas aufmerksam machen. Meine Karte enthält nur Dinge, die für mich irgendwie wichtig sind. Sie könnte quasi ein Abbild meiner Interessen sein.

    Eine durch einfache Muster gefilterte Karte kann meine Interessen nicht halb so gut rüber bringen. Als reine Orientierungskarten sind die maschinenaggregierten Karten jedoch unschlagbar. Das können Rechner eben einfach besser und billiger. 😉

    Interessant wird es vielleicht, wenn man die Blogroll von Blogs auf Karten visualisiert, also die GeoTags der Blogroll-Einträge mal auf eine Map wirft. Mal schauen, was da so noch kommt.

  15. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Drei weitere Blogs aus Dresden

  16. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Das erste Jahr ist rum.

Kommentare sind geschlossen.