Einige Eishockey-Fans sind faul und dumm.

Gestern hatte ich das Glück mit Freunden ein sehr schönes Eishockey Spiel der Dresdner Eislöwen gegen die Lausitzer Füchse zu sehen. Die Eislöwen haben besser gespielt, waren aber öfters nicht in der Lage in Überzahl zu punkten. Mein Tip, das die Füchse ein Penalty-Schiessen gewinnen, bewahrheitete sich dann auch. 3:2 für die Füchse in den Play-Downs.

Nun aber zurück zu den kleinen aber wichtigen Dingen neben dem Spiel. Als ich zum Spielort hinradelte fiel mir auf, wie selbstverständlich der Grünstreifen an der Straße als Parkfläche benutzt wird. Hier zwei Bilder:

Parkplätze gab es übrigens genug, wie das folgende schlechte und kurze Video zeigt. Man achte auf die grosse freie Parkfläche keine 100 Meter vom Betrachterstandpunkt entfernt.

[flash] http://video.google.de/videoplay?docid=-8707108059648768376[/flash]

Aber nun kommt der Knüller. Ich schloß mein Rad vor der Eishalle ans Geländer nichtsahnhend an. Fahrradständer suchte ich vergeblich. Es war ja auch mein erster Besuch eines Eishockeyspiels. Nach dem Spiel stellte ich fest, dass eine Vielzahl der Besucher einfach an dieses Geländer urinierten, als ob es dort keine Sanitäranlagen gäbe. Natürlich pissten die Eishockeyfans auch mein Fahrrad an. Ich war stinksauer. Willkommen in Dumm-Deutschland (DD – Autokennzeichen von Dresden 😉 ) !

Meine Begleiter meinten, dass es dort wirklich nur miserable Sanitäreinrichtungen gäbe und dieses Verhalten normal sei. Aber das ist keine Ausrede für tierisches Verhalten! Vielleicht sollte ich in den Spielpausen in Zukunft mir auch vor der Halle die Beine vertreten gehen, und zwar auf den Autos (Ironiedetektor einschalten)!

Ich will mal nicht weiter meckern, aber faule Autofahrer und mein vollgepisstes Fahrrad sind ganz eindeutige Zeichen für das untere Niveau unserer Gesellschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Lebensqualität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

95 Antworten zu Einige Eishockey-Fans sind faul und dumm.

  1. Dave sagt:

    Es gibt defacto nicht genug Parkplätze. Die Fläche die du zeigst is für Wohnwagen und Busse usw.. Die Stadt hat in der Vergangenheit mehrmals die Möglichkeit genutzt währen des Spiels die Stadtkasse aufzubessern, auch von Leuten die auf der gezeigten Fläche standen.
    Was ist nun passiert? Parkplätze gibts keine (oder nicht genug). Da man überall abgezogen wird, kann man sich hinstellen wo man will.
    Ursache -> Wirkung
    Das mit deinem Fahrrad tut mir leid.

    CU

  2. Dave sagt:

    Achso, einen hab ich noch. Die Überschrift is dumm. Das meine ich vollkommen ernst. Für Eishockey Fans kannst du alles einsetzen. Denkbar wäre Dresdner, Hunde, Dynamo Fans, Rechte Linke, Liberale, Neutral. Das kannst beliebig fortsetzen. Die Aussage is immer richtig.

  3. Stephan . sagt:

    Ich hatte diese Überschrift mit Absicht gewählt. Vielleicht weil wir alle ein wenig dumm sind.

    Es gibt genug Parkplätze, so steht es auf der Webseite der Eislöwen. Ich bin mal so frei und behaupte, es stimmt was dort steht. Im übrigen war die Fläche absolut frei von Bussen und Wohnwagen.

    Ich könnte natürlich noch etwas weiter ausholen und vom Lebensraum Stadt, und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen, schwafeln, aber dazu habe ich gerade keine Lust. 😉

  4. marekm sagt:

    was denkst du spinner dir eigentlich du bist doch mit deinem fahrrad keinen dreck besser scheiss füchsefans

  5. Stephan . sagt:

    Mein Fahrrad braucht defintiv weniger Platz als ein Auto. Von daher ist mein Rad besser.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass du eh noch ganz grün hinter den Ohren bist. Kannst ja nicht mal richtig schreiben. 😉

Kommentare sind geschlossen.