Eigentor Waldschlößchebrücke

Was haben sich CDU und ADAC nur dabei gedacht, einen Bürgerentscheid für eine Brücke zu initiieren? Heute stehen wir nämlich vor dem Problem, dass laut Bürgerentscheid eine Brücke gebaut werden muss. Wir Dresdner haben ja nicht über eine Querung abgestimmt, sondern nur über diese Brücke. Die versöhnende Alternative Tunnel ist damit politisch blockiert, obwohl wahrscheinlich die UNESCO und auch die Brückengegner damit leben könnten. Und am Ende muss die DNN solch ein Titelbild bringen. Es hätte ja auch Querungsvariante dort stehen können.

dnn_brückenvarianten

Ein Tunnel wäre eine Querungsmöglichkeit, aber zur Zeit ist diese Variante wegen Kurzsichtigkeit nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

485 Antworten zu Eigentor Waldschlößchebrücke

  1. elmano sagt:

    Na die ham sich schon was dabei gedacht. War ja schließlich ihre letzte Möglichkeit die Brücke doch noch zu kriegen, nachdem im Stadtrat die Mehrheiten gewechselt haben. Und jetzt nehmen sie das Ding als Totschlagargument, weil sie sonst keine haben.
    Wann benennen wir diese Stadt endlich in „Schilda in Sachsen“ (Kurzform „Schilda i.Sa.“ oder „Schilda/Sa.“) um? Was hier so passiert sorgt doch eh nur noch für Kopfschütteln und mitleidige Blicke auf die Stadt.

    • Dr.Weinrich sagt:

      Wer täglich am „Blauen Wunder“ ansteht und wartet, hat für Brückengegner nur ein Kopfschütteln übrig.Was die „geliebte“ Tunnelversion angeht halte ichs mit Personen, die Überblick behalten haben:“Ein Tunnel wird nie gebaut“.
      Wie schön, daß das Mittelteil nun eingeschwommen wurde.

      • Stephan sagt:

        Dr. Weinrich, warum stehen denn die Menschen am Blauen Wunder im Stau?

        Weil die Menschen sich ihr Leben so eingerichtet haben bzw. politische Parteien wählen die eine Wirtschaftspolitik machen, die zu so unsinnigen Arbeitswegen führt.

        Staustehen ist das Symptom, nicht die Ursache!

Kommentare sind geschlossen.