Eigentor Waldschlößchebrücke

Was haben sich CDU und ADAC nur dabei gedacht, einen Bürgerentscheid für eine Brücke zu initiieren? Heute stehen wir nämlich vor dem Problem, dass laut Bürgerentscheid eine Brücke gebaut werden muss. Wir Dresdner haben ja nicht über eine Querung abgestimmt, sondern nur über diese Brücke. Die versöhnende Alternative Tunnel ist damit politisch blockiert, obwohl wahrscheinlich die UNESCO und auch die Brückengegner damit leben könnten. Und am Ende muss die DNN solch ein Titelbild bringen. Es hätte ja auch Querungsvariante dort stehen können.

dnn_brückenvarianten

Ein Tunnel wäre eine Querungsmöglichkeit, aber zur Zeit ist diese Variante wegen Kurzsichtigkeit nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

485 Antworten zu Eigentor Waldschlößchebrücke

Kommentare sind geschlossen.