Monsanto, mit Gift und Genen [Nachtrag]

In der Blogosphäre wurde ja hinlänglich auf die Doku über Monsanto hingewiesen. Die Doku lief am Dienstag abend bei ARTE. Falls jemand nachträglich die Sendung schauen möchte, kann er das bei ARTE+7 machen oder folgende Links direkt im Mediaplayer seiner Wahl mit WMV-Unterstützung öffnen. Der zweite Link führt zur Gesprächsrunde im Anschluß an die Sendung.

Ein 1 MBit-Anschluß genügt. Stream 1 zieht rund 700 MB durch die Leitung.

Stream 1: Monsanto,mit Gift und Genen

Stream 2: Gesprächsrunde

Wer den VLC benutzt, kann die Streams auch auf Festplatte ablegen. Datei -> Netzwerkstream öffnen -> Stream sichern -> Einstellungen -> Datei -> Dateinamen auswählen -> Rohen Input sichern

Bleibt einfach nur eines: Guten Appetit *würg*

PS: In Sachsen wird mächtig viel MON810 angebaut.

Neu:
Jetzt auch bei Google Video.

Nachtrag: Der Film läuft am Donnerstag auf WDR.

Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Lebensqualität abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Monsanto, mit Gift und Genen [Nachtrag]

  1. Sonic Lux sagt:

    Niemand wird gezwungen Fleisch zu essen 😉

  2. Drops sagt:

    Sag mal Sonic, aus was für einem Schwarz-Weiß Film kommst du denn?

  3. Sonic Lux sagt:

    Warscheinlich aus „Sin City“ …. O_o

  4. Stephan . sagt:

    Aber wenn auf der Milch nciht draufsteht, dass die Viecher mit Gensoja aus dem Amazonasgebiet gefüttert sind, dann habe ich als Verbraucher gleich doppelt keine Wahl.

    Es geht ja nicht nur um das reine Fleischstück, sondern das Zeugs wird ja sehr irgendwo in die Lebensmittel reingerühert.

  5. Drops sagt:

    In irgendeiner Doku auf arte habe ich gehört das 80% der Papayas genverändert sind. Daraufhin ein Mitarbeiter eines Lebensmittelkonzerns: „Den Verbraucher hat es ja nicht gestört.“

    *Sprachlos* über soviel Arroganz

  6. Chr sagt:

    Der Tipp mit dem VCL-Player funktioniert bei mir nicht… Wenn ich dir URL angebe, krieg ich lediglich eine nichtenden-wollende Fehlermeldung vom VCL-Player. Weiß jemand, wie’s richtig geht? Hab gelesen, man müsse die echte URL des Streams erst aus der Website ziehen? Wie genau geht das denn?

  7. Chr sagt:

    Hat sich erledigt. Sorry für meine „Fleck“ in deinen Kommentaren…

  8. tokam sagt:

    Erschreckend, dass ein Konzern wie Monsanto sich erlauben kann in der Öffentlichkeit ohne jegliche bedenken zu verkünden, dass man vorhabe die Narungsmittelvorräte der Erde zu 100% zu kontrollieren.
    Dies kommt fast einer Weltherschaft gleich.
    Wer das alles nicht glauben kann, davon noch nichts weiß oder es für oberflächliches Gelaber hällt, der kann und sollte sich selber schlau machen & informieren.
    Ein erster Schritt, dazu, bzw eine gute Informationsquelle liefert dieser Artikel auf http://www.frogged.de

    http://frogged.de/index.php?option=com_content&task=view&id=105&Itemid=49

Kommentare sind geschlossen.