32 KKW, 17500 Windräder und 215 Mio qm Solarpanele

Habt ihr letzten Freitag zufällig die neuesten Nachrichten von der IEA gelesen oder gehört?

Die fordern tatsächlich, dass jedes Jahr

  • 32 neue Kernkraftwerke,
  • 17.500 Windturbinen und
  • 215 Millionen Quadratmeter an Solarpanelen

aufgebaut werden müssen. Auf die Idee, die Industrieländer zum massiven Energiesparen aufzufordern, kommen sie nicht. Wer schreibt seinem Herrn schon vor, was er zu tun hat. Und das ist nur der Vorschlag für die el. Energie. Vom Heizen haben die noch nix geschrieben. Dabei geht der Großteil der Energie beim Heizen drauf. Und anstatt Kraftwerke einzusparen, sollen die Teile durch die ineffiziente Kohlendioxidverflüssigung noch abgewertet werden.

Noch was anderes. Ich bin letzten Freitag seit langem mal wieder (und überhaupt) richtig viel Auto gefahren. Ich hab Kurier gespielt. Auf den deutschen Autobahnen geht ja echt die Post ab. Ein getunter Smart fuhr locker 170. Kleinwagen sind auch noch schnell. Und stellenweise biste mit 150 auf der ganz rechten Spur der langsamste. 🙄 Gut es war Freitag und alle wollten heim.

Und dabei hätten die transportierten Dinge auch locker per Gepäckwagen in der Bahn transportiert werden können. Aber hey, das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend und scheinbar nicht börsenkompatibel. Es ist doch letztlich egal, ob die Ebayersteigerung 24 oder 72 Stunden unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde unter Energie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.