DVB testet Doppelgelenk-Hybrid-Bus .

In der heutigen Ausgabe der DNN steht geschrieben, dass die DVB einen Doppelgelenk-Hybrid-Bus testet. Der Bus ist weiß und soll auf der Linie 82 verkehren.

Falls sich jemand näher für das Teil interessiert, dann schaut er sich am besten eine Meldung der Münchener Verkehrsbetriebe (pdf) an, wo das Teil wohl schon zum testen war.

Der gelbe Solaris-Hybrid-Bus der DVB spart im übrigen 16 % Sprit ein. Einige Fachmänner der DVB sind aber der Meinung, dass da noch mehr gespart werden kann und deshalb wollen die DVB einen weiteren Hybriden von Solaris mit verbesserten Komponenten kaufen.

Nachtrag: Video bei Dresden-Fernsehen

Dieser Beitrag wurde unter Dresden abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu DVB testet Doppelgelenk-Hybrid-Bus .

Kommentare sind geschlossen.