Hörtip – Erfülltes Leben

Ich möchte unbedingt auf den letzten Teil der 12-teiligen Reihe der SWR2 Radio Akademie 2008 hinweisen. Thema der Reihe war die Versorgung (Wasser, Lebensmittel, Gesundheit, Energie, Geld, Müll …) der Welt.

Interessanterweise stellen wir uns heute teilweise die selben Fragen, die sich schon die Griechen gestellt haben. Nämlich die nach der Struktur der Dinge und was den Menschen erfüllt. Die Lohas bekommen übrigens auch ihr Fett weg.

Am schönsten fand ich die aufgeworfenen Fragen:

  • Wann ist die Wirtschaft genug gewachsen?
  • Warum kennt die Wirtschaft keinen Stop-Knopf?
[audio:http://mp3.swr.de/swr2/wissen/sendungen/swr2-wissen-erfuelltes-leben-vom-schlaraffenland-zur-zivilisationskrankheit.6444m.mp3]

Link zur Audiodatei: swr2-wissen-erfuelltes-leben-vom-schlaraffenland-zur-zivilisationskrankheit.6444m.mp3

Dieser Beitrag wurde unter Energie, Ernährung, Gesundheit, Lebensqualität, Nachhaltigkeit, Rückkopplung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Hörtip – Erfülltes Leben

Kommentare sind geschlossen.