Hörtip – Erfülltes Leben

Ich möchte unbedingt auf den letzten Teil der 12-teiligen Reihe der SWR2 Radio Akademie 2008 hinweisen. Thema der Reihe war die Versorgung (Wasser, Lebensmittel, Gesundheit, Energie, Geld, Müll …) der Welt.

Interessanterweise stellen wir uns heute teilweise die selben Fragen, die sich schon die Griechen gestellt haben. Nämlich die nach der Struktur der Dinge und was den Menschen erfüllt. Die Lohas bekommen übrigens auch ihr Fett weg.

Am schönsten fand ich die aufgeworfenen Fragen:

  • Wann ist die Wirtschaft genug gewachsen?
  • Warum kennt die Wirtschaft keinen Stop-Knopf?

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Link zur Audiodatei: swr2-wissen-erfuelltes-leben-vom-schlaraffenland-zur-zivilisationskrankheit.6444m.mp3

Dieser Beitrag wurde unter Energie, Ernährung, Gesundheit, Lebensqualität, Nachhaltigkeit, Rückkopplung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Hörtip – Erfülltes Leben

  1. Ein Projekt, das von einer Gruppe junger Menschen angestoßen wurde, die gemeinsam zwei Wochen in der Arktis verbracht haben, bekommt im Moment immer mehr internationale Aufmerksamkeit.
    Nachdem die 18 Jugendlichen aus 9 verschiedenen Ländern dort oben am Nordpol sehr einschneidende Erlebnisse machten, haben sie ein geimeinsames Projekt entwickelt, welches unabhängig von jeglichen Organisationen ist.

    Das Green Finger Project.

    Nun sind sie auf der Suche nach vielen Menschen, Gruppierungen und anderen Interessierten, die sich an dem Projekt beteiligen möchten bzw. einfach nur schnell ein GF Foto machen wollen.

    Ich würde mcih freuen, wenn ihr dieses wunderbare Projekt unterstützen würdet! Es ist eine einfache und klare Sache, um Politiker zu überzeugen.

    —> mehr Infos hier: wwfarktistour.wordpress.com

    Dort gibt es unter der Kategorie Arktistour auch Erlebnissbreichte und Fotos aus der Arktis, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.