Dresdner Stadtratssitzung live im Internet

Laut einer Nachricht auf www.dresden-fernsehen.de kann man die Stadtratssitzungen nun auch im Livestream von Dresden Fernsehen im Internet verfolgen.

Ich gebe noch die direkte URL des Videostromes an:
mms://regio-tv-streamer.de/dresdenfernsehenlive

Ob das ganze funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hatte noch keine Gelegenheit den Livestream mal zu testen. Über Rückmeldungen in den Kommentaren würde ich mich freuen. Mir scheint, dass das ganze auch noch sehr neu ist. Eine öffentliche Ankündigung habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

Nachtrag: Die Nachricht kann auch so interpretiert werden, dass man Sonnabend 18 Uhr und Sonntag 10 Uhr die ausführlichen Zusammenschnitte der Stadtratssitzungen, so wie sie auch im TV laufen, zeitgleich im Weltnetz (Internet) sehen kann.

Den Zusammenschnitt der 79. Stadtratssitzung habe ich auf dresden-fernsehen.de bis jetzt noch nicht gefunden.

Nachtrag 2: Drehscheibe Dresden, die Abendsendung von DF, kann man in einem Archiv runterladen ansehen.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Internet, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Dresdner Stadtratssitzung live im Internet

  1. Nur Sonnabend 18 Uhr und Sonntag 10 Uhr können die ausführlichen Zusammenschnitte der Stadtratssitzungen, so wie sie auch im TV laufen, zeitgleich im Weltnetz (Internet) angeschaut werden. Es gibt keine Möglichkeit jenseits dieser Zeitfenster die Sendungen auf Dresden Fernsehen zu sehen… dies ist weder transparent noch sinnvoll deshalb empfehle ich jetzt Twitter.com/rathaus_dresden für Rathausberichte von den Debatten im Stadtrat

  2. Stephan sagt:

    Danke liebe Neustadtgrünen!

  3. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Dresdner Ratsinformationssystem untauglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.