Wovon träumt die Volkswagen AG?

Von fetten Klimaschweinen! Glaubt ihr mir nicht? Ich zeigs euch!

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das obere Werbeplakat ist interessant

Dann gucken wir genau hin.

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Hah, genau. Kleines Auto gegen großen VW.

Davon träumt VW. Wir sollen unsere kleinen noch fahrenden Autos gegen neue größere Autos mit der Umweltprämie versilbern. Totaler Schwachsinn! Wenn sie nen kleinen Elektroflitzer statt dem SUV hingestellt hätten, wäre die Message rübergekommen. Aber so gehe ich davon aus, dass die OPEC in den Köpfen der Konzernspitzen einen direkten Draht in ihre Klingelbeutel installiert hat.

Mit Verantwortung hat sowas gar nix zu tun.

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5 Antworten zu Wovon träumt die Volkswagen AG?

  1. Elbnymphe sagt:

    Werbung bleibt eben Werbung und wird nicht über Nacht zum Manifest der Nachhaltigkeit!

  2. „Umweltprämie Plus“ … das ist einfach nur lächerlich. Und dann bekommt man vielleicht noch Steuergelder hinterhergeschmissen (Stichwort: Abwrackprämie).

    Interessant auch: VW steht jetzt nicht mehr für „Volkswagen AG“, sondern für „Das Auto.“ Genau wie DB ja nur noch „Die Bahn.“ ist 😉

  3. stefanolix sagt:

    Hast Du die beiden Autos umwelttechnisch mal verglichen? Kann ja z.B. sein, dass das ältere Modell giftigere Abgase oder mehr Feinstaub in die Luft bläst?

    Der Begriff »Umweltprämie« kommt nicht von VW, sondern von der Bundesregierung. Ihn für die Abwrackprämie einzusetzen ist natürlich auf beiden Seiten völliger Blödsinn.

  4. Albert sagt:

    Warum keine Umweltprämie dafür: http://www.fairkehr.net/content/view/3/33/ ?? Natürlich ohne Rückgabe des Altgehzeugs…

  5. Bei der Umweltprämie werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen. Klar, es geht um die Unterstützung der Autoindustrie, aber ich finde es nicht für richtig, hier sich pauschal auch noch den Mantel des Umweltschutzes anzuziehen. Das obige Werbeplakat ist nur ein Beweis dafür.

    Meistens werden nämlich die Schadstoffwerte eines neuen Autos mit denen eines XX-Jahre alten Autos verglichen. Das dies eine Milchmädchenrechnung ist kann alleine schon damit bewiesen werden, dass die CO2-Emission, welche bei der Herstellung des neuen Autos angefallen ist, einfach unter den Tisch gekehrt wird.

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