„Wir sind Deutschlands Nummer eins…

…für Freiheit und Gerechtigkeit.“

Nochmal zusammen:

„Wir sind Deutschlands Nummer eins für Freiheit und Gerechtigkeit.“

Na wer hat das so gesagtgesungen? Ja richtig die Junge Union. Und bevor ich euch jetzt deren Gehirnwäscheknaller kosten lasse, gibt es noch eine kleine Deutungshilfe:

  • Freiheit: Freiheit soll für jeden gelten, besonders aber für mich. Damit mache ich, was ich will.
  • Gerechtigkeit: Und gerecht soll es dabei zugehen. Also dem Recht folgend. Gesetze machen das Recht schon passend.
  • Brüderlichkeit: Die gibt es nicht. Gibt es keinen Bruder, muss ich dem auch nicht helfen.
  • Gleichheit: Was? Gleiche Steuern für alle? Oder gar gleiche Lebensbedingungen? Niemals!

Warum ich bei dem nun folgenden Text so an die franzöische Revolution denken musste, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hat der verdreht Refrain bei mir eine Gehirnwäschewarnung erzeugt.

Schmerzensgeld wegen dem Video könnt ihr bei der JU beantragen!

Nachtrag: Dieses Video scheint im Moment zu funktionieren:

Dieser Beitrag wurde unter Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

68 Antworten zu „Wir sind Deutschlands Nummer eins…

Kommentare sind geschlossen.