Wasserwirbelkraftwerk

Heute lernen wir Scheizerdeutsch!

Die Wasserwirbelkraftwerke habe ich schon seit 2 Jahren aufm Radar. Coole Sache!

Soweit ich mitbekommen habe, wurden Gravitationwirbelkraftwerke in Oberösterreich salonfähig: http://www.zotloeterer.com/unser_unternehmen/wasserwirbeltechnik.php. small scale solutions for big problems!

Dieser Beitrag wurde unter Energie, Lebensqualität, Nachhaltigkeit, Umwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wasserwirbelkraftwerk

  1. Reto sagt:

    Betrieben wird das Kraftwerk von der Genossenschaft GWWK, welche auch weitere solche Anlagen in der Schweiz aufstellen will.

    Das Teil steht in Schöftland, das sind exakt 6 km von meinem Wohnort. Irgendwann schaffe ich wahrscheinlich sogar, das Teil mal anschauen zu gehen … 😉

  2. Reto sagt:

    Sehe gerade, dass die Sache auch Heise einen Artikel wert war: Minikraftwerk im Fluss.

  3. Oliver sagt:

    Hi Stephan,
    ich bin auch drauf und dran, für mich und meine Familie ein Wasserwirbelkraftwerk bauen zu lassen.
    Hast du da ggf. schon Erfahrungen sammeln können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.