Video zur Podiumsdiskussion vom 17.1.2007

Die gestrige Podiumsdiskussion um Waldschlößchenbrücke und Weltkulturerbe hat einen sehr grossen Ansturm erlebt. Über 500 Leute waren gekommen, um den sechs Experten zu lauschen. Die Videoaufzeichnung kann ab nun heruntergeladen werden (Link weiter unten).

Medium: video.google.de
Link: video.google.de

Es sprachen:

Referenten:
Prof. Dr.-Ing. Udo Becker, Lehrstuhl für Verkehrsökologie
Prof. Dr.-Ing. Manfred Curbach, Professur für Massivbau
Prof. Dr. Ulrich Fastenrath, Professur für öffentl. Recht, Europa- und Völkerrecht
Prof. Heiko Schellenberg, Professur für Städtebau
Prof. em. Dr.-Ing. Werner Schnabel, Professur für Straßenverkehrstechnik

Moderation:
Prof. Dr.-Ing. Gerd-Axel Ahrens, Lehrstuhl für Verkehrs- und Infrastrukturplanung

Ein paar Worte zur Videoaufzeichnung:

– Länge: 2:25 Stunden
– Dateigröße: 635 Megabyte
– Rohmaterial: ~ 9 Gigabyte (2 fast volle Mini-DV Kassetten im LP-Modus)
– Lizenz: Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License
– Es war meine erste Videoaufzeichnung überhaupt, die Qualität wird dem Inhalt hoffentlich gerecht.
– Die Aufzeichnung soll weitergegeben werden.
– Sie ist abspielbar mit dem VLC-Player und anderen(mplayer sollte ebenso funktionieren).
– Probleme beim Abspielen macht Windows Media Player.

Download:DOWNLOAD! (Rechtsklick, Ziel speichern unter…)

Alternative Bezugsmöglichkeiten:

Falls jemand nicht über einen Breitbandinternetanschluss verfügt, dem könnte ich auch eine DVD brennen, zum Selbstkostenpreis natürlich. Eine Email an mich genügt. Jedoch weiß ich nicht, wie schnell ich mit dem Bereitstellen wäre. Eine weitere Möglichkeit wird in Kürze das Anschauen per Google-Video sein. Das Video ist ab nun auch bei Google Video verfügbar.

Alternative Bearbeitungen:

Wenn jemand gerne das Quellmaterial haben und anders bearbeiten möchte, dann müsste er sich bei mir die Mini-DV Kassetten abholen. Alternativ kann ich eine fertige bearbeitete MPEG-2 Datei von 8,8 GB Größe anbieten.

UPDATE: Das Video ist nun auch bei Google Video zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Umgebungsgedanken, Video abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Video zur Podiumsdiskussion vom 17.1.2007

  1. Stephan sagt:

    Hi Stephan,

    das Video ist wirklich in einer sehr guten Qualität, auch der Ton ist ganz ordentlich zu verstehen!
    Weiter so!

    MfG

  2. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Video zu Holzpelletheizung

  3. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Neue Kategorie: Video

  4. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Veranstaltungstip - Verkehr in Dresden im Jahre 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.