Abklingende Kunstfleischwellen

Nachträgliche Veränderungen meiner Artikel

Ich habe seit Sonntag Abend immer mal wieder ein Paar Artikel auf diesem Blog editiert. Diese Veränderungen sind in den entsprechenden Artikeln auch farblich dokumentiert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die „böse“ URL, den originalen Screenshot und die Unterlassungsaufforderung entfernt habe. Der Soylent Green Burger bleibt aber erhalten.

Zu den ganzen Kommentaren und Rückkopplungen

Beim Lesen der vielen Kommentare und Beiträge zu dem Kunstfleisch-Krams hier und anderswo, weiß ich gar nicht ob ich lachen oder heulen soll. Es scheint wohl so, dass zwischen Genie und Wahnsinn doch nur das berühmte Quäntchen fehlt.

Ich danke allen, die sich in irgendeiner Art und Weise kritisch mit dem Vorgang in den letzten Tagen auseinander gesetzt haben.

zugriff_2

Es geht wieder abwärts

Kontakt mit dem Anwalt

Seit Montag stehe ich in mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt mit den Anwälten von Campina. Zusammenfassend ist deren Wunsch, dass im Originalartikel jeglicher Bezug zu Campina verschwindet und die Sache in einem Vergleich endet. Ich brauch nix unterschreiben und nix zahlen. Eine Dokumentation des Vorgangs hier auf dem Blog muss nicht unterbleiben. Der Umgangston ist freundlich und entspannt.

Im Moment gehe ich davon aus, alle Voraussetzungenfür einen Vergleich zu erfüllen.

Lehren für uns alle

  • Ich habe mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber der Kopf ist noch dran. 😉 Beleidigen wollte ich niemanden, nur interessante Assoziationen im Leserhirn hervorrufen.
  • Campina hat eine seltsame Art von Feedback zu einem Produkt erhalten, kam mit der Art und Weise nicht wirklich klar und hat deswegen vielleicht etwas überreagiert.
  • Die undokumentierte Funktion auf deren Webseite besteht möglicherweise noch immer.
  • Die Blogospähre hat diese Story gemocht.
  • Man redet nun höflich miteinander.
  • Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Bloggern könnte nach einem Zwischenfall besser ablaufen, wenn beide Seiten genug Verständnis füreinander mitbringen. Daraus folgt:
  • Hat ein Unternehmen eine Webseite, sollte es auch in der Lage sein:
    • eine E-Mail zu versenden und
    • Rückmeldungen/Rückkopplungen zu seiner Webseite im Auge zu behalten.
  • Gefühle und Meinungen hinter Juristerei zu verstecken ist irgendwie unmenschlich. Es kann doch nicht sein, dass jeder zuerst Jurist sein muss und dann erst Mensch sein darf.
  • Die Grenzen zu Kunst zieht jeder anders. Und wenn ich in meinem Kopf irgendwelche Zusammenhänge sehe, dann müssen das andere nicht so sehen.

Finale

Die Story ist für mich fast so gut wie erledigt. Wenn nix Unerwartetes mehr passiert, wird es von mir keinen neuen Artikel mehr dazu geben.

Vielleicht äußere ich mich noch mal sachlich zum Kunstfleisch. Ich glaube eher nicht. Dafür dreht sich die Erde zu schnell.

Und jetzt fahren wir mit dem Plan fort, unser Dasein auf diesem Planeten nachhaltig zu machen.

Nachtrag, 1.7.2009: Die Parteien haben sich generalquittiert. Die ganze Sache ist somit beendet.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Rückkopplung, Umgebungsgedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Abklingende Kunstfleischwellen

  1. Pingback: Campina, Campina, Campina « Die Memoiren des Josh K. Phisher

  2. Pingback: Campina, Campina, Campina | Psy-Chotic.com

  3. Pingback: Anwaltsbriefe beleidigter Kunstfleisch-Leberwürste « Wut!

  4. Pingback: Alltägliche Zensuren « überlebt

  5. Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Campina versteht bei Valess keinen Spass – Unterlassungsaufforderung an mich

  6. Pingback: Silkester erzählt » Blog Archive » Wer ist Anbieter, bitt’ schön? oder der untergeschobene Inhalt

  7. This design is wicked! You certainly know how to keep a reader amused.
    Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog (well, almost…HaHa!) Great job.
    I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you
    presented it. Too cool!

  8. tinyurl.com sagt:

    I go to see each day some web pages and information sites to read articles or reviews, however this web site presents quality based writing.

  9. It’s amazing designed for me to have a site, which is useful
    in support of my know-how. thanks admin

  10. Hello to every one, for the reason that I am
    actually keen of reading this weblog’s post to be updated daily.
    It contains nice material.

  11. ps4 games sagt:

    Amazing! Its actually amazing paragraph, I have got much clear idea
    on the topic of from this piece of writing.

  12. Informative article, just what I wanted to find.

  13. Wow! After all I got a blog from where I can actually get helpful information regarding my study and knowledge.

  14. ps4 games sagt:

    If you desire to take a great deal from this article then you have to apply these strategies to
    your won weblog.

  15. ps4 games sagt:

    I am not sure where you’re getting your information, but great
    topic. I needs to spend some time learning more or
    understanding more. Thanks for excellent information I was looking
    for this information for my mission.

  16. My relatives all the time say that I am wasting
    my time here at net, except I know I am getting experience everyday by reading
    such fastidious articles or reviews.

  17. ps4 games sagt:

    Neat blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere?

    A design like yours with a few simple tweeks would really make my blog jump out.

    Please let me know where you got your design. Bless
    you

  18. ps4 games sagt:

    Thanks a lot for sharing this with all people you actually understand what you are speaking about!
    Bookmarked. Please also visit my website =). We may have a hyperlink change arrangement between us

  19. ps4 games sagt:

    Hi there, I discovered your web site by the use of
    Google whilst searching for a related subject, your website got
    here up, it seems good. I’ve bookmarked it in my google bookmarks.

    Hi there, simply changed into aware of your weblog via Google, and found that it’s truly informative.
    I am going to be careful for brussels. I will be
    grateful for those who continue this in future. A lot of people might be benefited out of your writing.
    Cheers!

  20. coconut oil sagt:

    Great post. I used to be checking continuously this blog and I am impressed!
    Very useful information particularly the closing part
    🙂 I take care of such info much. I was looking for this
    certain information for a long time. Thanks
    and good luck.

  21. coconut oil sagt:

    Hello friends, nice article and good arguments commented at this place, I am really enjoying by these.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.