Presseschau vom 3.8.2006

  • Tagesschau – Alpenklima
    Oh nein, die Gletscher schmelzen. Rettung! Wasser wird unregelmässiger vom Himmel fallen. Das ist schlecht. ­čÖü
  • Tagesthemen – Gletscherschmelze
    Der bayrische Umweltminister ähnelt einem Clown. Die begreifen alle nicht, dass wir ein globales Klima haben. Tsss..
  • TAZ – Ein scheinheiliger Aktionsplan
    Die TAZ beäugt den Aktionplan um die Alpen kritisch und relativiert ihn
  • nochmal Tagesthemen – Hitze in New York
    Strassenschluchten speichern Wärme gut. Inklusive Referenz auf eine Studie, die ich auch schon vorstellte.
  • FTD – Treibhauseffekt verdoppelt das Tempo
    Sieh einer an! Selbst die Ökonomen scheinen interessiert. Ob sie es begreifen?
  • Dresdner Neue Nachrichten – Umweltamt warnt vor Hitze
    Bäume beeinflussen Stadtklima positiv, sind also wichtig. Jedoch wachsen bei uns ja bald Palmen. ­čśŤ

Hat hier noch irgendjemand Zweifel, dass die Medien das Thema Umwelt übergehen? Besonders interessant ist der Fakt, dass dies alles auf der selben (thematischen) Seite der Medallie steht. Man muss sie noch nicht umdrehen. Vielleicht bewegen die Nachrichten die Leute ein wenig, laut Studie aber eher nicht.

Dieser Beitrag wurde unter R├╝ckkopplung, Umgebungsgedanken, Umwelt, Verantwortung ver├Âffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Presseschau vom 3.8.2006

Kommentare sind geschlossen.