Neuer Web Montag in Dresden?

Hallo Leser!

Es hat sich ja die nette (?) Veranstaltungsform des Web Montags etabliert und so gab es in Dresden schon zwei dieser Veranstaltungen (Juni & Juli 2006). Ich war dort (leider) nicht zugegen. Ich zitiere erstmal kurz die FAQ, was ein Web Montag ist.

Der Web Montag ist ein dezentral organisiertes, informelles Treffen zum Thema Web 2.0 (im weitesten Sinne), das Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zusammenbringen möchte. Ziel des Web Montag ist zum einen eine bessere Vernetzung der Web 2.0-Szene in Deutschland sowie zum anderen eine Vertiefung des transatlantischen Ideenaustauschs (insbesondere zwischen Deutschland und Silicon Valley).

Man könnte also sagen, dass ein Web Montag die logische Fortsetzung des Weblog-socializing ins Nichtvirtuelle ist. Man trifft sich, quatscht und stellt sich gegenseitig etwas vor. Und das ganze in einer ungezwungen Atmosphäre. Und weil es auch in Dresden eine stattliche Zahl von Bloggern gibt, sollte man meinen, dass es vielleicht auch in DoubleD (DD) Bedarf nach einem regelmäßigen Web Montag gibt. Auf der anderen Seite, ist Martin Rölls Vortragsreihe „Noch mehr als drin sein: Besser leben mit dem Internet.“ nicht so gut im Tal der Ahnungslosen angekommen. Martin wollte da den Dresdnern Web 2.0 und so näher bringen. Leider waren nur sehr wenige (Fortgeschrittene) da. Nochmals vielen Dank an Martin für sein Engagement!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob in Dresden der Web Montag wiederbelebt werden kann. Dieser Beitrag ist quasi der zweite Versuch meinerseits, nachdem ein erster Terminvorschlag auf der Seite des Dresdner Web Montags nichts brachte. Mittlerweile steht dort ein zweiter Terminvorschlag meinerseits.

Also Blogger aus Dresden, habt ihr Lust euch mal (wieder) zu treffen? Vielleicht in der dritten Februarwoche?

(m)eine kleine Auswahl der Blogs aus/um Dresden:

Weitersagen!

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Umgebungsgedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Neuer Web Montag in Dresden?

  1. Pingback: ptx1981.org » Kleine Umschau (05.01.2006)

Kommentare sind geschlossen.