Bilder, Töne und Videos von der Demo zum Erhalt des Welterbes

Am 25.3.2007 demonstrieten tausende Dresdner für den Erhalt des Welterbes, welches durch den Bau der Waldschlößchenbrücke bedroht ist. Die Eindrücke waren vielfältig und zur Abwechslung wirklich angenehm. Die Sonne schien stark und verpasste mit fast einen Sonnenbrand.

Das berichteten die Medien:

Der Fotograph Bildermann hat die ganze Sache umfassend auf fotographisch dokumentiert (Bildergallerie im WWW).

Ich selber habe ebenfalls fotographiert und diverse Ton- und Bilddokumente schlechterer Qualität erstellt.

Multimedia

Olaf Böhme verliest einen Text am Staatsministerium
[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/vorm_staatsministerium.mp3[/flash]

Anschlag der Thesen am Staatsministerium
[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/vorm_staatsministerium_2.mp3[/flash]

Ein Hofnarr spielt ein Musikstück (Audio weiter unten)
[flash]http://video.google.de/videoplay?docid=-5128722176854422600[/flash]

[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/hofnaar.mp3[/flash]

Olaf Böhme verliest Grußwort von Katrin Göring-Eckardt
[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/goering_eckhardt.mp3[/flash]

Der Schriftsteller Rosenlöcher spricht
[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/rosenloecher.mp3[/flash]

Ludwig Güttler verliest Zeilen von Gunther Emmerlich (Audio weiter unten)
[flash]http://video.google.de/videoplay?docid=8107950442550107956[/flash]

[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/gunther_emmerlich.mp3[/flash]

Ludwig Güttler spricht selber, 2 Teile
[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/guettler.mp3[/flash]

[flash]http://sonic-lux.de/data/mirror/momocat/welterbe_demo_25032007/guettler_2.mp3[/flash]

Bilder

Ich habe auch ein paar zeigenswerte Bilder festgehalten. Sie sind in einer Flickr-Gallerie zu betrachten.

Eines der Bilder zeigt eine anonyme Maniplationsanschuldigung einer sz-online-Umfrage.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Bilder, Töne und Videos von der Demo zum Erhalt des Welterbes

Kommentare sind geschlossen.