Introvertiert, visionär und tiefsinnig …

ist der typische Blogger. Das sagt eine Studie von egoload.de. Zahlen und Diagramme gibt es auch.
Und eben weil viele Blogger verträumte Idealisten sind (ich schließe mich da klar mit ein), konnte die re:publica nichts bewirken (im Sinne gesellschaftlicher Relevanz) und verkam zur „Kuschelveranstaltung“. Don Alphonso wusste dies wahrscheinlich schon vorher und sagte ab.

Spinne ich, oder ergibt die deutsche Blogosphäre zur Zeit tatsächlich (k)einen Sinn. Sind es wirklich nur viele Klowände mit Unterhaltung und wenig relevantem Text?

via: Staftblog

Dieser Beitrag wurde unter Umgebungsgedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

309 Antworten zu Introvertiert, visionär und tiefsinnig …

  1. Robert sagt:

    Ich glaube auf keinen Fall, dass Du introviertiert bist!!! Zu 2. und 3. gebe ich Dir voll und ganz Recht :-).

    Zu 2. ist mir glatt auch ein Beispiel eingefallen: Ich denke da an unsere Zugfahrt nach Zaragoza (Spanien), da haben wir über eine neue Möglichkeit des Transportsystems in Deutschland, Europa, Welt ‚visioniert‘.
    Dabei kam raus, dass es nur noch kleine autonome Fahrgastzellen geben wird, die jeweils das gleich „Schienensystem“ nutzen, aber jeweils unterschiedliche Start und Zielpunkte haben. Dann ist der Transport wesentlich flexibler als heute. 🙂

    Hier noch ein toller Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Introversion_und_Extraversion

    Schönen Sommer,
    Robert.

  2. Stephan . sagt:

    Das von euch visionierte Schienensystem gibt es wohl schon:
    Link: Railcab

    Schau dir dort die Videos an!

  3. Robert sagt:

    Stephan, ich meinte mit „unsere Fahrt“ – Dich und mich, wir zweie, uns beide, ahhr is das süsss.

    Klar, Prototypen sind „schnell“ gebaut, aber eh sich sowas durchsetzt, kann ne weile Zeit vergehen.

    Robert.

  4. July sagt:

    Öhm, spinne ich oder ist dieser Test auf „egoload“ wirklich so grob, wie er aussieht?
    Ehrlich gesagt halte ich diesen 4-Schritte-Test für ziemlich unprofessionell und wenig repräsentativ… Fragen auseinandernehmen und eine stufenweise Bewertung hätten viel interessantere Ergebnisse gebracht.
    Mein Fazit:
    Blogger, vergesst den Test und lasst Euch nicht verschubladisieren 😉 !

    (Obwohl ich Dir – mein Stephl – natürlich gewisse visionärische und tiefsinnige Züge nicht absprechen kann 😉 )

    July

Kommentare sind geschlossen.