Mit dem Solartaxi um die Welt

Wer sich für Elektofahrzeuge interessiert, mag vielleicht die Weltreise des Schweizer Solartaxis verfolgen. Auf der Webseite http://www.solartaxi.com/ kann man sich ab dem 3. Juli über den Reiseverlauf informieren. Leider gibt es dort (noch?) keinen RSS-Feed.

Das besondere an diesem Fahrzeug ist die ZEBRA-Batterie, die eine sehr hohe Energiedichte besitzt und dieses Fahrzeug wohl erst ermöglicht. Etwas mehr als 1 € sollen 100 Kilometer mit diesem Fahrzeug kosten. Es gibt wohl auch Lieferwagen mit dieser Batterie.

Eine Testfahrt nach Spanien hat das Vehikel schon bravourös überstanden.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Energie, Lebensqualität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit dem Solartaxi um die Welt

Kommentare sind geschlossen.