Politiker versagen beim Verwalten des Volkseigentums Deutsche Bahn

Zwei Videos die man mal direkt im Zusammenhang sehen muss:

Video 1


Link: sevenload.com

Quelle:

  • http://www.mdr.de/mediathek/sachsen/4432633.html
  • http://www.mdr.de/Media/stream/5585053-WinMedVideo-Large.asx
  • mms://193.22.36.159/vgnwsm/FCMS-f59d1684-88a1-4d45-88ee-cbae91ef210f.wmv

Video 2


Link: sevenload.com

Quelle: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/560578

Ist doch krass, wie zwei Sachverhalte im Zusammenhang einen ganz neuen Blickpunkt schaffen. Jeder Sachverhalt an sich ist schon schlimm, aber beide zusammen zeugen von einer großen Katastrophe.

Zahnlose Tiger

Es ist doch bezeichnend, wie unfähig die Politik in Deutschland ist. Da machen die vor Jahren ein eigentlich gutes Gesetz. Doch dieses wird nicht durchgesetzt bzw. überprüft. Da fehlt eine Komponente in der Gewaltenteilung. Die Legislative scheint zu funktionieren. Die Judikative hatte bis jetzt damit noch nix zu tun. Oder weiß jemand mehr? Nur die Exekutive pennt?

Wer ist in so einem Fall eigentlich klageberechtigt? Jeder Bürger? Kann ich eine Anzeige gegen die Bahn schreiben und bei der Polizei abgeben? Die Bahn gehört ja jedem von uns.

Technische Anmerkung

Schade dass ich die Videos erst auf Sevenload hochschieben musste. Wäre doch cool, wenn ich direkt aus den Mediatheken einbinden könnte. Es wird wirklich Zeit, für einen Standard für Audio und Video im WWW. Diese Umwege sind ja eine Zumutung.

Noch was zum Schluß:
[flash]http://www.youtube.com/watch?v=NwoYdtTcfps[/flash]

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.