Dies und das aus den Medien

Klimaunterschrift von Vattenfall

Report Mainz hat sich die Klimaunterschrift von Vattenfall angeschaut (Video).

Meldebehörden verraten Adressen

Nochmal Report Mainz: Schwierigkeiten beim Einrichten einer Auskunftssperre. Ihr erinnert euch vielleicht an das Thema hier im Blog, damals ging es nur um Werbung. Nun stellt sich heraus, dass selbst Opfer von Gewalttaten nicht geschützt werden.

Bevölkerung von Zürich bekennt sich zur 2kW-Gesellschaft

Neben der Abstimmung zur Legalisierung von Cannabis, haben die Züricher Bürger wohl auch noch über die zukünftige Energiepolitik ihrer Kommune abgestimmt: 76,4 % der Wähler sind für den Atomausstieg.

Claude Lévi-Strauss wurde am 28.November 100 Jahre alt

arte hat am 27.11. über den Ethnologen Claude Lévi-Strauss (wikipedia) gesendet. Einige der Beiträge sind auch in der Arte-Mediathek bis diesen Donnerstag zu sehen. Interessanterweise wird in einem der Beiträge festgestellt, dass Ethnologen die ersten Ökologen waren, weil sie bei den Völkern in die Schule gingen, die im Einklang mit der Natur lebten.

Dieser Beitrag wurde unter Energie, Lebensqualität abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.