Kernenergie & Regenerative

Kernenergie & Regenerative
gemeinsam in die Zukunft

Das steht zur Zeit auf einem Transparent was am Dresdner Kongresszentrum hängt. Aufgehängt hat es wohl ein Spaßvogel Teilnehmer Unwissender, der noch nicht verstanden hat, dass Kernenergie:

  1. Müll produziert, den keiner haben will
  2. Kernenergie und Regenerative strukturell nicht zusammenpassen
  3. Uran gar nicht so umweltfreundlich aus der Erde geholt wird

Und wer mal wissen will, wie groß eine Tonne CO2 ist, der läuft einmal um den Greenwashing-Würfel vorm herum:

Ansonsten gilt auch weiterhin:

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Energie, Umwelt, Verantwortung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

73 Antworten zu Kernenergie & Regenerative

Kommentare sind geschlossen.