Greendex 2009

Gestern schrieb SPON, dass der neue Greendex für 2009 (36 MB PDF) herausgekommen ist.

Mein persönlicher Greendex liegt bei 60. Der durchschnittliche Greendex der Deutschen liegt bei 51.1, der der Inder bei 59.5.

Damit kann ich meinen persönlichen Lebenstil ohne Auto, mit wenig Fleisch, vielen lokalen Produkten usw zumindest ganz gut einordnen. Zuindest dafür ist der Index recht gut geeignet.

Was der Index auch aussagt: Wir Deutschen leben zwar als Industrie-nation sparsam, im Verhältnis zur Weltgemeinschaft weit über den Verhältnissen.

Und das blöde an all diesem schlechten Durchschnittsverhalten ist: Jeder Tag ist ein Tag zu viel für diesen Planeten.

Dieser Beitrag wurde unter Lebensqualität, Umwelt, Verantwortung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

288 Antworten zu Greendex 2009

Kommentare sind geschlossen.