Muhaha … Albertbrücke nur noch zweispurig

Wegen ihrer Baufälligkeit steht für die Albertbrücke offenbar eine Verkehrseinschränkung auf nur noch zwei Fahrspuren bevor.

schreibt die SZ.

So ist das eben, wenn die Stadt die Prioritäten falsch setzt. Anstatt bestehende Infrastruktur für die Zukunft fit zu machen, wird sinnlos neugebaut.

Das Leben ist schon eine tolle Komödie! Fehlt nur noch eine Liegestuhl auf einer tollen Aussichtsplattform. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Mobilität abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Muhaha … Albertbrücke nur noch zweispurig

  1. henteaser sagt:

    Blühende Landschaften erst versprechen und dann zubauen… Realsatire vom Feinsten.

  2. Alex sagt:

    Ob einspurig oder zweispurig. Die hätten die Wsb so oder so gebaut. Na vielleicht wird nun noch ´ne 2. neue Brücke geplant. Muhaha, jawoll!

  3. henteaser sagt:

    Und gleich noch ’ne dritte.

    Weil nämlich die Loschwitzbrücke (vulgo: Blaues Wunder) nix mehr taugt, aber zuviele nette Erinnerungen dranhängen, als dass man sie einfach abreißen und gegen ’ne zeitgemäße Elbquerung austauschen könnte.

    Also wird der Neubau neben den „Touristenmagneten“ gepflanzt. Idealerweise müssen da halt Schillergarten und Loschwitzer Dorfkern dran glauben und das Elbgeflügel vertrieben werden.

  4. henteaser sagt:

    Was natürlich nur Rumgespinne ist. Wenn schon, dann kommt eine brauchbare Brücke auf der anderen Seite neben das Blaue Wunder, welches dadurch weiterhin zum (vollgesperrten) Fotomotiv taugt.

  5. Alex sagt:

    Weiter gesponnen: Na auf der Seite fallen dann die Pferdekoppel rechtsseitig der Elbe weg und das Toscana linksseitig, wo ich dort doch immer meinen Kuchen hole. Das fände ich aber sehr suboptimal.

  6. henteaser sagt:

    Wozu gibt es denn Selbstbedienungsbäcker und die Aufblasbackwaren aus dem Discounter?

  7. Pingback: Teilsperrung der Albertbrücke | Ruhestoerung.net

  8. ich sagt:

    @ Alex: wenn dann geht die Brücke gleich schräg nach westen über die elbwiesen weiter, bis die Straße (Käthe Kollwitz Ufer) zurück zur Elbwiese biegt. das Toskana bleibt dann sicher erhalten. aber schön ist freilich anders.

Kommentare sind geschlossen.