Dresden für Kinder in der Blogroll

So, nun ist auch endlich die Webseite (das Blog) mit dem Titel »Dresden für Kinder« in der Linkliste dieses Blogs. Die passende Kategorie ist natürlich Heimat.

Anlass des Eintragens war das Nachschlagen, wie die sächsischen Blogger bei blogoscoop so aufgelistet sind. Und weil dort ein paar Blogs fehlen, will ich kurz blogoscoop erläutern. Man kann ja nicht alles kennen.

Kurze Erklärung zu Blogoscoop

Blogoscoop ist ein Werkzeug für Blogger, dass ein paar Dinge mit Bezug aufs Blog liefert:

Das ganze geht auch recht anonym. Damit Blogoscoop auch richtig funktioniert, könnt ihr eine kleine Grafik in euer Blog einbauen und schon läuft das. Das liefert aber Informationen über die Blogleser an Blogoscoop. Wenn ihr das nicht wollt, könnte ihr trotzdem einige Daten zu eurem Blog dort hinterlassen. Und selbst wenn ihr euren Wohnort nicht preis geben wollt, dann verortet ihr euer Blog vielleicht einfach in einem der Dresdner Elbbögen.

Hier  mal eine aktuelle Karte zu den Dresdner Blogs:

dresden_blog_2009

Screenshot von blogoscoop.net

Eine ähnliche Karte habe ich im April 2007 schon mal händisch angelegt. Diese Karte ist natürlich nicht mehr aktuell. Dort sieht man aber gut, wo ich die Dresdner Blogs ohne Adressangabe abgelegt habe. 😉

dresden_blog_2007

Screenshot google maps

Eine dritte Karte gibt es bei rivva.de. Diese wird automatisch erstellt, aber jedoch nur, wenn ihr Koordinaten für eine Interkontinentalrakete im Header angebt. 😀

So genug geschwafelt. Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen Blogger an eine Anregung geben. 😉 Und im übrigen:

Dresdner Blogs

Dresdner Blogs sind für mich Blogs, die sich thematisch in irgendeiner Art mit Dresden befassen. Blogs aus Dresden zählen nicht zwangweise dazu. Deren gibt es zuviel für meine Aufmerksamkeit. Und meine Heimat-Blogroll kann gern als Filter verstanden werden.

Dieser Beitrag wurde unter Blogvorstellung, Dresden, Umgebungsgedanken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

79 Antworten zu Dresden für Kinder in der Blogroll

  1. Pingback: Dresden - Blog - 12 Nov 2009

Kommentare sind geschlossen.