Prof. Cheret stellte am 15.5. seinen Entwurf für das neue Gewandhaus am Dresdner Neumarkt vor. Ich war mit der Videokamera dabei. Den schlechten Ton bitte ich zu entschuldigen.
[flash]http://video.google.de/videoplay?docid=5897613757931411834[/flash]
Ich persönlich muss gestehen, dass diese Vorstellung mich vom Konzept überzeugt hat. Jedoch würde ich zu gerne ein 1:1 Modell des Entwurfes an Ort und Stelle sehen wollen, bevor ich meine zur Zeit unentschiedene Meinung zur Zustimmung wandeln würde. Über die Fassadengestaltung kann man ja auch noch einmal diskutieren.
Warum weiche ich von meiner abweisenden Haltung ab? Ich habe zu wenig Vorstellungskraft, wie das Gebäude dort wirken könnte. Daher will ich tendenziell den Entwurf nicht schlecht reden. Von den Zeitungsinformationen habe ich mich im übrigen in die Irre führen lassen. Die Berichterstattung der SZ zum Thema war leider nicht gut genug und hat bei mir vorschnell abwertende Reaktionen hervorgerufen. Schaut euch das Video einfach mal und lasst das ganze etwas Sacken.
PS: Hätte Google das Video schneller umkodiert, hätte ich das Video schon vor 10 Tagen gebracht.
probier doch mal sevenload aus – das hast du das hochgeladene video 10 minuten später verfügbar
Für Sevenload muss ich die Videos aber immer stückeln, da dort die Videos max. 200 MB haben dürfen. Für die langen Videos werde ich wohl bei GoogleVideo bleiben, die kurzen werden wohl bei Sevenload landen.
Pingback: Umgebungsgedanken » Blog Archiv » Zum Wettbewerb ums Gewandhaus-Areal Dresden