Videovortrag zu einem Elbtunnel am Waldschlößchen

Auf der Webseite der Initiative „Elbtunnel Dresden“ gibt es ein neues Video, welches eine mögliche Tunnelalternative am Waldschlößchen erläutert.

Veröffentlicht unter Dresden, Lebensqualität, Video | 243 Kommentare

Helm tot, Kopf lebt

dsc06752_

Das passiert Radfahrern, denen vor ihrer Nase die Autotür geöffnet wird. Mir geht es gut, ich habe leichte Schürfwunden und eine leichte Gehirnerschütterung. Ich hatte viel Glück, dass ich mit der Tür nicht direkt kollidiert bin, sondern nur mein Lenker an der Tür hängengeblieben ist. Trotzdem tut ein Salto mortale mit min. 20 km/h tierisch weh. Das ist der Alptraum eines jeden Radfahrers.

Mein Fahrradhelm ist im Bereich des Hinterkopfes komplett auseinander gebrochen. Gut, dass ich diese Investition vor mehr als 5 Jahren getätigt hatte.

Interessanterweise fehlt mir ca. 1 Sekunde Zeit vom Unfallhergang. Der Zeitraum wenige Millisekunden vor der Kollision bis kurz vor der Landung scheint in meinem Kopf zu fehlen. Den schmerzhaften Aufprall mit dem Hinterkopf hingegen habe ich voll mitbekommen. Ist das eine Schutzfunktion des Unterbewusstseins?

Veröffentlicht unter Dresden | 977 Kommentare

Alle Inhalte sind ab jetzt ordentlich lizenziert

Ich habe mal vollendete Tatsachen geschaffen. Dieses Blog und mit den von mir selbst erstellten Inhalten steht ab nun unter creative-commons-license. Genauer: Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland.

Wenn jemand hier irgendwie zitiert wird und dabei Werbung auf der zitierenden Webseite angezeigt wird, dann sollte die Werbung als solche gekennzeichnet sein.

Veröffentlicht unter Umgebungsgedanken | 32 Kommentare

Feinstaub in Dresden – Videos der Informationsveranstaltung

Ich besuchte letztens die Informationsveranstaltung über Feinstaub und Umweltzone in Dresden. Nun ist auch die Videodokumentation auf dieneustadt.de verfügbar.

Link: Videodoku der Veranstaltung

dieNeustadt.de ist ein relativ junges Stadtteil-Blog. Ich blogge dort auch, da dort stadtteilbezogene Dinge besser aufgehoben sind, als in diesem Blog.

Veröffentlicht unter Blogvorstellung, Dresden, Lebensqualität, Nachhaltigkeit, Umwelt, Video | Kommentare deaktiviert für Feinstaub in Dresden – Videos der Informationsveranstaltung

Introvertiert, visionär und tiefsinnig …

ist der typische Blogger. Das sagt eine Studie von egoload.de. Zahlen und Diagramme gibt es auch.
Und eben weil viele Blogger verträumte Idealisten sind (ich schließe mich da klar mit ein), konnte die re:publica nichts bewirken (im Sinne gesellschaftlicher Relevanz) und verkam zur „Kuschelveranstaltung“. Don Alphonso wusste dies wahrscheinlich schon vorher und sagte ab.

Spinne ich, oder ergibt die deutsche Blogosphäre zur Zeit tatsächlich (k)einen Sinn. Sind es wirklich nur viele Klowände mit Unterhaltung und wenig relevantem Text?

via: Staftblog

Veröffentlicht unter Umgebungsgedanken | 309 Kommentare