Baumsterben auf der Leipziger Straße

Ab dem 30. Juni 2008 beginnt Sanierung der Leipziger Straße im Dresdner Nordwesten. Laut Zeitungsmeldung können die Pläne dazu im Technischen Rathaus der Stadt Dresden (Hamburger Str.) eingesehen werden.

Dort werden die schönen alten Robinien gefällt, und zwar alle. Der grüne Rasenstreifen kommt auch weg. Das Regierungspräsidium hat einer grünen Variante der Stadt Dresden nicht zugestimmt und auf einen Vollausbau bestanden.

Ich hatte darüber schon berichtet:

Nun war ich heute noch fix dort und habe mir die Pläne mal angesehen. Drei randvolle Leitzordner standen dort. Ich habe wegen Zeitdruck (Besuchszeit bis 18 Uhr) dort nur mal schnell die Lagepläne abfotografiert. Leider sind die Bilder nicht allzu gut geworden. Jedes Bild ist etwa 500kB groß.

Zeichenerklärung

Ach ja: Technisches Rathaus, Zimmer 1128 (1. Stock), Rufnummer: 4884323

Bleibt die Frage: Warum steht das Zeugs nicht als PDF zur Verfügung?

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Verantwortung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.