Wie christlich ist die CDU?

cdu geht trinken

Diese Meldung ist von gestern. Die Veranstaltung findet heute statt. Die Einladung gibt es auch im WWW (pdf).

Kurz zur Erläuterung: CDU steht für Christlich Demokratische Union. Und genau dieser Haufen Christen geht einen Saufen. Prinzipiell sehe ich darin ja kein Problem, doch ist gerade jetzt Fastenzeit. Als guter Christ sollte man sich eher im Zaum halten, anstatt die Zügel gehen zu lassen (auf diverse Genüsse verzichten). Daher schlage ich eine Ersetzung vor: Man ersetze Christlich durch Conservativ und schon passt die Sache wieder.

Zum Ballhaus Watzke noch ein paar Worte: Dort gibt es günstige und reichhaltige Fleischspeisen. Eher weniger die vegetarische (und damit konfessionell richtigere) Kost.

Ach ja…die schönsten (und dümmsten) Geschichten kann man sich einfach nicht ausdenken, die schreibt das Leben ganz von allein. Von daher kann man sich unsere Volksvertreter nur zum Vorbild nehmen und einfach gedankenlos rumvöllern und gerne auch Weltkulturerbe schänden. Was „die“ können, kann das gemeine Volk schon lange. Prost Mahlzeit!

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Rückkopplung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wie christlich ist die CDU?

  1. jensi sagt:

    nunu………schon wieder iche………..im Mai machen wir nun schon zum zweiten mal unser Klassentreffen im Ballhaus………(auch weil wir es so guddi finden)

    grussi………….

  2. hans sagt:

    hauptschache‘ saufen – nach meiner erfahrung immer noch die beste möglichkeit ganz viele leute zu einer veranstaltung zu bekommen 🙁
    und das paßt doch auch hervorragend zur politik (zumindest in österreich gehe ich längst davon aus, dass unsere politischen vertreter im dauerrausch sein müssen)

    natürlich ist es völlig unchristlich, weil fastenzeit ja gerade die chance und herausforderung ist, sich in das leben eines armen / hungernden / benachteiligten / … / menschen zu versetzen. die fragestellung ist nur, ob das in einer gesellschaft, die ja von der armut so vieler lebt, überhaupt noch denkbar ist – denn dann müßte mensch ja wirklich etwas an seinem handeln ändern – und das wollen wir doch alle nicht – oder? 😉

    außerdem es geht noch schlimmer – ich hab heute eine einladung zum zocken im casino bekommen – der pfarrer darf ohne eintritt mitmachen … die spinnen sowas von …

    alles liebe aus österreich
    hans

Kommentare sind geschlossen.