Multimediavortrag zum Bürgerbegehren Elbtunnel Dresden

Gestern abend gab es auf dem Neumarkt in Dresden eine Präsentation zum Elbtunnel am Waldschlößchen.

Folien und Audio gibt es auf www.elbtunnel-dresden.de/multimedia/.

Scheinbar findet der Webmaster keine bessere Möglichkeit Bild und Ton besser zusammen zu bringen. Kennt jemand von euch vielleicht ne Möglichkeit ein pdf + audio (mp3) synchron im Browser abzuspielen? Diese ganzen Web2.0-Powerpoint-Seiten sind dazu ja scheinbar nicht in der Lage.

Veröffentlicht unter Dresden | Verschlagwortet mit , , , | 12 Kommentare

„My Page Order“ und Firefox

Firefox 2.0.0.11, WordPress 2.2.3 und das WordPress-Plugin „My Page Order“ 2.2 vertragen sich nicht. Das Aktivieren des Plugins führt zum Verschwinden des RTE (Rich Text Editor), auf deutsch: des graphischen Texteditors.

Veröffentlicht unter Umgebungsgedanken | 81 Kommentare

Wo wohl das Erdgas herkommt

In der aktuellen Ausgabe (3. Januar) des Wochenmagazins DIE ZEIT gibt es ein grosses Dossier zum Thema Erdgas. Heute dürfte der letzte Tag sein, an dem es die Ausgabe zu kaufen gibt.

So weit ich gesehen habe, sind auch einige Artikel online auf www.zeit.de verfügbar. Für alle Infrastruktur-Fans gibt es eine grosse Grafik mit einer europaweiten Pipeline-Übersicht.

Ebenfalls ist die Rubrik Energiemärkte.

Meine Einschätzung: Es wird Zeit, dass wir endlich die Sonne speichern. Das macht das Leben (außen- und energiepolitisch) sorgenfreier.

Veröffentlicht unter Energie | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Ein Kommentar

Bundesweite Ökostromanbieter im Vergleich

Auf der Webseite von Greenpeace gibt es eine Übersicht (pdf) über bundesweite Ökostromanbieter.

Veröffentlicht unter Energie | 674 Kommentare

1/4 Haushalt verpfänden

Wäret ihr bereit, auf ein Viertel eures Wirtschaftgeldes zu verzichten? Sicher nicht.

Sachsen muss das scheinbar tun, um seine angeschlagene Landesbank erfolgreich verticken zu können. Schreiben taz und Süddeutsche Zeitung.

Konkret soll das Land Sachsen eine Bürgschaft in Höhe 4,3 Milliarden Euro übernehmen, damit die Landesbank Baden-Würtenberg die Sachsen LB kauft. Der sächsische Haushalt umfasst ungefähr 15,5 Milliarden Euro.

Was machen wir eigentlich, wenn die Bürgschaft tatsächlich fällig wird? Die EU kann diese Bürgschaft verhindern. Dann bleibt Sachsen gleich auf der Sachsen LB sitzen.

Eines ist sicher, wenn die Kredite platzen, dann hat Sachsen ein Geldproblem. Und ich könnte wetten, der olle Georg kann die Waldschlößchenbrücke trotzdem bezahlen, falls es ihn dann noch gibt. Schließlich hat dieser Herr ja die Sachsen LB ganz groß machen wollen. Das hat er auch geschafft, die Sachsen LB ist ganz groß im Eimer.

Veröffentlicht unter Sachsen | 4 Kommentare