Abwärtsspirale einer Stadt

Ich habe eine sehr interssante Grafik erhalten. Sie zeigt einen Entwurf des Zerfalls von dem Lebensraum „Stadt“ in Form einer Spirale. Diese Spirale bezieht sich in erste Linie auf Dresden, lässt sich aber auch auf andere Stadträume mit Wachstumsdefiziten beziehen.
Spirale der Deurbanisierung

Das Bild stammt von: „Landeshauptstadt Dresden, Referent für nachhaltige Entwicklung, Lerm/Blätterlein, Grafik: Milde“. Ich habe die Erlaubniss diese Grafik auch weiterzugeben, jedoch mit der Einschränkung dass die Quelle immer vollständig genannt wird, also seid anständig und zitiert vollständig! 😉

Vielleicht schaut ihr bei eurer täglichen Mobilität mal etwas genauer aus dem Fenster oder über den Fahrradlenker, um vielleicht auch bei euch solch negative Tendenzen aufzuspüren.

Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Rückkopplung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.